• wideslider_image_1096 Innenausbau Bad

Feng Shui

Raumgestaltung nach Feng Shui

Feng Shui kommt aus dem Chineschen und heißt übersetzt „Wind und Wasser“

Feng Shui ist die Kunst des Lebens in Harmonie mit unserer sichtbaren und unsichtbaren Umgebung. Leben in Harmonie bedeutet Gesundheit, Wohlbefinden, beruflichen Erfolg, persönliches Glück und spirituelles Wachstum.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, die für uns positiven Kräfte zu stärken und die negativen Kräfte zu meiden. In den alten Hochkulturen, so auch im alten China, war der Mensch bemüht, Harmonie zwischen sich und seiner Umgebung herzustellen. Hierfür war es erforderlich, die Gesetzmäßigkeiten der sichtbaren und unsichtbaren Welt zu studieren und zum Wohle des Menschen anzuwenden. Durch gezieltes Anwenden der Regeln des Feng Shui

Können wir u.a. die für uns geeignete Umgebung finden und, wenn notwendig, gezielt verändern.

Die Kunst des Feng Shui wird in China seit mehr als 3000 Jahren praktiziert und hat sich dabei auch immer wieder den wechselnden Lebens- und Wohnbedingungen angepasst. Für die unterschiedlichen Aufgaben in den verschiedenen Landschaften Chinas entwickelten sich verschiedene Feng Shui Schulen. Diese Schulen arbeiten nach verschiedenen Prinzipien, ergänzen sich jedoch zu einem ganzheitlichen Feng-Shui-System.

In Anlehnung an diese Grundsätze versuchen wir diese bei ihrer Raumgestaltung einfließen zu lassen um ihnen die größt mögliche Wohnharmonie zu gewähren.